Bauplan und Erfahrungen

Bauplan und Erfahrungen

Hallo,

leider ist die Seite hier ziemlich eingeschlafen. Hast du jetzt schon einen genaueren Bauplan/ eine Anleitung? Eine Auflistung der Teile mit den ca. Preisangaben? Wie fährt sich das Auto? Wie ist die Reichweite? Lief alles gut beim Tüv?

Du siehst es herrscht Interesse, also schnell Antworten=)

Lg

Hiwi

Submitted by Lazarus Mi., 11.07.2012 - 18:29

Ja leider ist die Seite etwas eingeschlafen. Ich musste einen großen Umzug und einen Hausbau bewältigen. Das hat sehr viel Zeit gekostet. Momentan arbeiten wir an der TÜV Zulassung. Ich habe jetzt schon mit einigen TÜV Prüfern gesprochen und die Resonanz war teilweise abweisend, jedoch teilweise auch positiv und optimistisch. Fakt ist, dass ähnliche Umbauten schon zugelassen unterwegs sind und wir alles tun werden um den kleinen Golf auf die Strasse zu bekommen.

Bevor ich jedoch zum TÜV fahre, müssen noch einige Kleinigkeiten erledigt werden.

Es fehlen mindestens noch:
-Die Heizung
-Polabdeckungen um die IPXXB zu erfüllen (Berührungssicherheit)
-einige farbliche Markierungen
-und die Verbrauchsanzeige (die wurde mir jetzt von Vehikelfranz http://vehikelfranz.blogspot.de/) zur Verfügung gestellt

Es geht also weiter! Sobald der Wagen zugelassen ist, folgen der Bauplan und detailierte Preisangaben.

VG,

Lazerus

Submitted by Gast (nicht überprüft) Fr., 24.08.2012 - 13:56

Antwort auf von Lazarus

Hallo,Flüssiggasheizungen von Truma eignen sich.
In diesem Falle würde ich eine E-2400 verbauen.
Als Vesorgung reicht eine 6kg Alugasflasche.
Bei Bedarf kann ich die installierte Anlage prüfen.
Mit freundlichem Gruß:Lenni Krüper
lennijj@web.de

Submitted by Lazarus So., 26.08.2012 - 22:15

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Hallo Lenni,

danke für den Tipp und besonderen Dank für dein Angebot die Heizung sogar abzunehmen. Die Idee ist sehr gut und hätte sogar den Vorteil, dass die Reichweite im Winter nicht weiter belastet werden würde. Beim Karabag Fiat500 wird deswegen z.B. eine Bioethanolheizung eingesetzt. Jedoch haben wir uns für die in anderen Projekten schon bewährte Mes-Dea RM4 Heizung entschieden. Die Reichweite ist für unsere Zwecke großzügig gewählt und somit können wir den Verlust im Winter verkraften, falls wir das Cabrio zu dieser Jahreszeit quälen werden. Da wir nur Naturstrom "tanken" hat das den Vorteil, dass wir so sogar CO2-neutral heizen können... also quasi doppelt ;)

Viele Grüße