Hallo
Ich war letzte Woche bei einem Tag der emobility, wo man verschiedene Elektroautos sehen und fahren konnte.
BMW, renault, nissan, vw und auch ein tesla Model s.
Der tesla war erwartungsmäßig belagert und dort könnte man nur auf dem Beifahrersitz, wollte aber nicht so lange warten.
Im I3 wäre ich gerne gefahren aber der war auch sehr begehrt, also bin ich dann nissan leaf gefahren.
Könnte so schon mal meine Batterien testen ;-)
Also der leaf ist verdammt nicht schlecht kostet aber auch ab 32.000€.
Ist ein klasse alltagsauto und die Verarbeitung ist auch nicht übel.
Wenn man die gebrauchtwagenpreise des leaf sieht Wissen das aber auch viele andere.
Die Verkäufer MÜSSEN aber unbedingt dazu lernen.
Der leaf war am Laden beim ersten Gespräch.
Verkäufer: momentan lädt er im schnelllademodus.
Ich: äh wie an der Steckdose?
Verkäufer: Ja
Wußte das es nicht so ist wolltet aber nicht der neunmal kluge sein.
Nach der Probefahrt wollte ich den motorraum mal sehen und da kam ein älterer Herr dazu und fragte ob der viereckige Kasten in bierkastengröße der Akku wäre.
Verkäufer: ja das ist der Akku.
Hmm???? Ich wußte ganz genau das das der Akku nicht war, sondern der Motor.
Erst einmal Hausaufgaben machen bitte.
Es war aber trotzdem sehr informativ für mich und bei mennekes gab es noch ein sehr interessantes Prospekt über wallboxen.
Habe aber leider noch immer nicht alles verstanden.
Der Vertreter war als ich erzählte das ich einen verbrenner umbaue auch SEHR reserviert.
Eine Formschöne und mit Sicherheit auch gute 11 kW wallbox liegt bei 900€ :-(
Wenn die Reichweite etwas besser und der Preis etwas günstiger wird dann kommt die emobility aber so?
Grüße Greenboxter
Rebbl
Oh das sind ja nicht so tolle Nachrichten :( Ich fand ihr Chademo Kit auch sehr interessant. Um New Electric ist es leider auch sehr ruhig geworden. Elektroautos an sich, sind halt noch echt ein Nischenmarkt und Kits für Fahrzeugumrüstungen sozusagen die Nische davon... Da ist es sehr schwierig kommerziell erfolgreich zu sein.