Batterierahmen Kofferraum

Lange war es sehr ruhig auf e-cabrio.de Man könnte meinen, das Projekt wäre zum Stillstand gekommen. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall. Es ist viel passiert seit meiner letzten Veröffentlichung. Jedoch war ich beruflich sehr eingespannt und habe meine Freizeit hauptsächlich in der Werkstatt statt am PC verbracht. Jetzt da ich im Urlaub etwas Zeit habe, möchte ich diese Seite jedoch etwas aktualisieren.

Der erste Beitrag handelt von den Umbauarbeiten im Kofferraum. Wie geplant habe ich den Boden des Kofferraums an nicht kritsichen Stellen aufgeschnitten und somit die Ersatzradmulde erweitert. Theoretisch hätte man die Batterien auch komplett unter dem Kofferraumboden verschwinden lassen können. Da dieser allerdings nur begrenzt nutzbar ist (es passt nicht mal ein Wasserkasten durch die kleine Heckluke), haben wir uns entschlossen einen Teil des Ladevolumens aufzugeben, um somit Arbeit zu sparen und die ursprüngliche Struktur soweit wie möglich zu erhalten. Danach haben wir aus etwas stärkerem Blech (ich glaube 1,2mm ) einen Batteriekasten konstruiert und auf einer Abkantbank zurecht gebogen. Der Kasten wurde dann fest mit dem Fahrzeug verschweißt und danach ordentlich lackiert, abgedichtet  und mit Unterbodenschutz behandelt. Die Batterien selbst sind wie im Motorraum in einem Stahlrahmen fixiert. Somit sind jetzt alle 44 Thundersky Zellen im Fahrzeug und warten auf ihren Einsatz :)

100 101 102 105

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.